SMB-digital

Online-Datenbank der Sammlungen

50g Kosmos Stahlstecknadeln
  • 50g Kosmos Stahlstecknadeln
  • Nadeldose mit Haken, Ösen und Druckknöpfen
  • um 1900
  • Gebrauchsort: Lahr/Seelbach, Schwarzwald, Baden-Württemberg
  • Bedrucktes Blech, Messing, Eisen teilweise geschwärzt (Haken)
  • Höhe x Durchmesser: 3,5 x 5,5 cm
  • Ident.Nr. N (14 L 52) 1009/1992
  • Sammlung: Museum Europäischer Kulturen
  • © Foto: Museum Europäischer Kulturen der Staatlichen Museen zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz
Beschreibung
Eine runde Dose, die ehemals "50g Kosmos Stahlstecknadeln" beinhaltete, jetzt gefüllt mit Druckköpfen, Haken und Ösen verschiedener Größen. Der Deckel der Dose ist nach innen gewölbt, so dass sich eine Aufbewahrungsmulde für die Nadeln ergab. Auf der Außenseite sind Nadeln in Originalgröße abgebildet, die wohl einmal darin gekauft worden waren.


SMB-digital steht unter einer
Creative Commons Namensnennung-Nicht-kommerziell-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland Lizenz.
Über diese Lizenz hinausgehende Erlaubnisse können Sie bei der bpk-Bildagentur
unter www.bpk-bildagentur.de erhalten.