SMB-digital

Online collections database

Weihnachtsspiel. Für 2 bis 6 Spieler
  • Weihnachtsspiel. Für 2 bis 6 Spieler
  • Bastelbogen
  • um 1990
  • Herkunft (Allgemein): Niedersachsen, Deutschland
  • Pappe, Farbendruck
  • Höhe x Breite: 60 x 42 cm
  • Ident.Nr. N (35 D) 294/2012
  • Sammlung: Museum Europäischer Kulturen
  • © Foto: Museum Europäischer Kulturen der Staatlichen Museen zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz
Description
Bastelbogen "Weihnachtsspiel". Für 2 bis 6 Spieler mit folgendem Text:
"Für dieses Spiel braucht ihr nur einen Würfel und diesen Bastelbogen. Bevor ihr jedoch mit dem Spiel anfangt, müssen alle Figurenteile ausgeschnitten werden. Fertig? Dann kann das Spiel ja beginnen! Der erste Spieler würfelt und sucht sich eine Figur aus. Von dieser nimmt er sich das Teil mit der gewürfelten Zahl. Nachdem sich jeder Spieler sein erstes Teil erwürfelt hat, ist der erste wieder mit würfeln an der Reihe. Er bekommt nun das nächste Teil aus seiner Figur, es sei denn, er hat dieses
schon, dann geht es diese Runde leer aus. Wer zuerst seine Figur komplett zusammen hat, gewinnt.
Übrigens: Bei 2 oder 3 Spielern kann jeder mit 2 bzw. 3 Figuren gleichzeitig spielen.
Und nun viel Spaß!"
Bastelbogen ist eine Beilage aus verschiedenen Zeitungen: Braunschweiger Zeitung, Salzgitter Zeitung, Wolfsburger Nachrichten.


SMB-digital is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Germany License.
Permissions beyond the scope of this license may be available at www.bpk-bildagentur.de.